Verfasst von: Franz Obermeier | 25. September 2009

Meinung sagen in Zolling

Zolling

Beim „Heimspiel“ in Zolling: CSU-Bundestagsabgeordneter Franz Obermeier.

Zum letzten Mal hieß es am Freitagabend „Meinung sagen! MdB Franz Obermeier treffen.“ in Zolling. Bei der Abschlussveranstaltung zum Bundestagswahlkampf konnte der örtliche CSU-Vorsitzende Josef Hanrieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die gekommen waren, um den CSU-Bundestagskandidaten Franz Obermeier persönlich zu begegnen.

Der ehemalige Zollinger Bürgermeister sagte beim Gasthaus „Alter Wirt“: „In Zolling muss ich mich nicht vorstellen. Ihr kennt meine Stärken und Schwächen.“ Er ging stattdessen auf das Alltagsgeschäft im Deutschen Bundestag ein und plauderte ein wenig aus dem politischen Nähkästchen. So habe er allein in der letzten Legislaturperiode 52 Reden im Bundestag gehalten und sich beispielsweise für die Förderung von Forschung und Entwicklung gerade in kleinen und mittleren Unternehmen eingesetzt.

Obermeier erklärte, warum er nach elf Jahren im Berlin noch einmal kandidierte. Ein wichtiger Punkt bei dieser Entscheidung sei der Bundesverkehrswegeplan, der in den Jahren 2010 bis 2012 erarbeitet wird. „Dort will ich meinen Einfluss für den Wahlkreis geltend machen, weil wir beim Straßenbau viel zu tun haben.“, so Obermeier.

Nach der Einführungsrede forderte der MdB die rund 60 Zuhörer auf, den Veranstaltungstitel ernst zu nehmen und geradeaus ihre Meinung zu sagen. Das wurde dann auch getan.


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien